Fellnasenfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Liebevolles Forum für Liebhaber und Züchter von Kaninchen und anderen Tieren
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rückverpaarung

Nach unten 
AutorNachricht
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Rückverpaarung Empty
BeitragThema: Re: Rückverpaarung   Rückverpaarung Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 12:59 am

Ich bin absolut für Linienzucht, bis zur 6/7.Generation bedenkenlos soweit ich meine. Aber darüber scheiden sich die Geister.
Aber schaut mal was erfolgreiche Rassezüchter machen Wink

Rückverpaarungen hab ich selbst schon gemacht und genau das Ergebnis erzählt was ich wollte, die Jungtiere sind sogar besser als die Elterntiere geworden. All meine neuen Tiere für die Löwenzucht werd ich so auch größtenteils erstmal "durchtesten", wenn meine Tiere erwünschte Ergebnisse erzielen(kann ich ja noch nicht abschätzen, da viele "neu"sind) werd ich darauf auch versuchen eine Linie aufzubauen.
Teils sind einige Tiere auch schon aus einer Linie und ich will noch ein bißchen "anderes"reinziehen.
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Rückverpaarung Empty
BeitragThema: Re: Rückverpaarung   Rückverpaarung Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 2:40 am

Du gibst die doch größtenteils eh in Liebhaberhände ohne Abstammungsnachsweis, oder?

Tiere aus ner Rückverpaarung wirste bestimmt auch nich "schlechter los", als aus Tieren mit unbekannter Abstammung.
Ich würde auch Tiere aus ner RV kaufen, obwohl ich damit auch schon auf die Nase gefallen bin. Er hatte ein ZF-für die Züchterin eigentlich "ganz gut", in dem nne, das sie nun hätte wissen müssen, das da Tiere "unsauber"sind Neutral

Die Fraeg ist auch warum willst du die Verpaarung machen? Willst du für dich was erreichen/was abklären?
Oder sollen sich die Jungtiere "nur gut verkaufen lassen"?
Du weißt das ichs nich böse mein ja Kathy? Aber ich weiß nich ob mans Zucht nennen darf, wenn Ziel ist die Jungtiere gut loszubekommen.
Für mich bedeutet züchten-was erreichen-auchmal Nachzuchten behalten und sich was "eigenes"aufbauen.
Ansonsten ist es wohl eher "vermehren der liebevollen Art"-also ich nicht mit Massenvermehrern für die Zoohandlung zuvergleichen.
Wirklich nicht angegriffen fühlen, du weißt ich mag dich, aber so seh ich das nunmal Rückverpaarung 472203

Ich weiß ja auch das es nicht bei allen der Platz hergibt ständig Nachzuchten zubehalten ect. oder das es nicht jeder Mann und wahrscheinlich auch nicht jeder Geldbeutel oder Zeitplan zulässt oder man einfach andere Prioritäten im Leben hat, aber dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob (regelmäßiger) Nachwuchs sein muss.
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Rückverpaarung Empty
BeitragThema: Re: Rückverpaarung   Rückverpaarung Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 1:48 pm

Katja Rückverpaarung 472203 ich wollt ja auch nicht sagen das du dich an der Zucht bereichern willst und klar das auch jedes Tier seinen Platz haben soll.

Ich finde, gerade weil du nicht weißt was in deinen Ausgangstieren steckt wäre eine RV sinnvoll. An der Vermittlung der Jungtiere wirds bestimmt nicht scheitern Wink nur Mut! Rückverpaarung 474205
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
Gesponserte Inhalte





Rückverpaarung Empty
BeitragThema: Re: Rückverpaarung   Rückverpaarung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rückverpaarung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fellnasenfreunde :: Alles Rund ums Kaninchen :: Zucht allgemein-
Gehe zu: