Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 37 Ort : Melle bei Osnabrück
Thema: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 4:27 pm
Hab ein kleines Problem! Hatte vor zwei Wochen eine ANfrage für die beiden Mädels in meinem Wurf! Die Dame wollte unbedingt die zwei haben und eventuell Züchten. Da sie aus dem Tierschutz kommt, hat sie angeblich ein riesen Aussengehege und wollt nur einmal im Jahr nachwuchs! Zufällig hab ich von Petra(Mühlenbergzwerge) gehört, dass sie auch von ihr 2 Tiere haben wollte. So hab ich der dame sogar angeboten, dass ich meine Tiere zu Petra bringe und die dann gemeinsam versendet werden, somit Versandkosten sparen. Nun hatte ich zwar schon ein paar anfragen auf die Mädels aus meinem Wurf, nur waren sie ja schon reserviert. Jetzt hab ich eben ne Mail erhalten, dass die Dame ins Ausland muss und somit ne Zeit lang keine Tiere halten kann. Ich solle ihr doch bitte das Zurücksenden.... Was soll ich tun? Hab eigentlich in meinen Abgabebedingungen stehen, dass es das Geld nicht zurückgibt. Vorallem hab ich schiss, dass ich nachher das Geld zurücküberweise und dann zieht sie ihr Geld selber zurück! hab das schon öfter mal gehört, dass das son Trick ist. :evil: Da gings zwar um höhere Summen, aber egal.
Marika Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 37 Ort : Melle bei Osnabrück
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 4:41 pm
Ja, das fand ich auch eigenartig! Fand sie i.wie komisch! hatte ihr auch angeboten, dass ich die Tiere in einen Ort bringen könnte, der ca 1 Std von ihr entfernt sei. Wäre da sowieso hingefahren, aber sie wollt lieber per Versand! Also GEld nicht zurück, oder? Finde die Geschichte auch komisch! Hab extra alle ihre MAils behalten, falls es Probs geben sollte! Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail:
Hallo! Ich habe ein riesengroßes Problem.Mein Mann hatte gestern in Belgien einen Arbeitsunfall mit erheblichen Auswirkungen. Ich fahre in den nächsten Tagen dorthin und kann vorraussichtlich wochenlang keine Tiere versorgen.Habe schon den Nachbarn gefragt,aber der arbeitet ab gestern auch auf Montage. Aus diesem Grunde bitte ich um die Rücküberweisung meiner Anzahlung für die beiden Kaninchen zum schnellstmöglichsten Datum,da auf mich erstmal erheblichen Fahrkosten zukommen.Bitte geben sie mir Bescheid.Danke Bonnie
Marika Mitglied
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 4:50 pm
Das hatten die mal im Fernsehen gezeigt: Da gibts so Trickbetrüger, die im Prinziep nach einer gewissen Zeit ihr Geld wieder zurückbekommen. Die lassen das irgendwie über was laufen, weiß aber nicht mehr wie das ging. Petra hat auch schon die Mail bekommen! Mal sehen, was sie sagt.
Marika Mitglied
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 6:00 pm
Hab jetzt was gefunden, dass man sobald das Geld da ist, man es angeblich nicht zurückziehen kann! Aber jemand hat das auch noch nac 2 Wochen geschafft! :bounce:
Mrs.Cashmere Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 01.09.09
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 6:55 pm
Da musst du dich bei deiner Bank erkundigen, bei den meisten Banken geht das schon lange nicht mehr. Wenn sie die Tiere voll bezahlt hat würde ich die hälfte zurück überweisen und den rest als aufwandsentschädigung einbehalten...damit hast du auch bessere karten wenn sie vor gericht ziehen sollte. viele grüße Antonia
Marika Mitglied
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 7:54 pm
Sie hat nur die Hälfte überwiesen 30 Euro, dafür sind sie dann aber geimpft! Werde sie erstmal auf die AGB hinweisen... Hab das sogar extra so stehen: Wenn jemand Interesse an eins meiner Tiere bekundet, so werde ich es für 1 Woch vorläufig reservieren. Damit das Tier fest reserviert ist, wird eine Anzahlung fällig, die innerhalb der Woche geleistet werden muss. Sollte der Käufer nach der Anzahlung vom Kauf zurücktreten, so werde ich das gezahlte Geld trotzdem als Aufwandskosten behalten. Wird das Tier krank, so wird die Anzahlung natürlich zurückerstattet
Colleen Admin
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 27.08.09 Alter : 36 Ort : Michendorf bei Potsdam
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 8:01 pm
Also, da sie die Tiere ja nur angezahlt hat, gibt es kein Geld zurück. Darauf weist du sie noch mal hin und dann ist gut
Yvonne 09 Mitglied
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 49 Ort : 27711 Osterholz-Scharmbeck
Thema: Re: Geld zurück??? Di Sep 01, 2009 10:29 pm
Ich würde Ihr das Geld auch nicht zurück Überweisen,Du hast Futterkosten,Einstreu ,Stroh,Heu so werde ich Ihr das erklären.Das es bei Dir auch auf der HP zu lesen und wurde ja wohl auch gelesen. LG Yvonne
lila Mod
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 38 Ort : bei Berlin
Thema: Re: Geld zurück??? Mi Sep 02, 2009 4:31 pm
Jep, entweder so oder sie soll ihre Überweisung selbst stornieren, das ist bei jeder Bank möglich, wenn mans richtig anstellt!