Fellnasenfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Liebevolles Forum für Liebhaber und Züchter von Kaninchen und anderen Tieren
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine Löwenköpfchen....

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 12:26 am

...und die die zu meiner Löwenköpfchenzucht beitragen will ich euch als Erstes vorstellen da bei ihnen auch meine meiste Mühe liegt :)
Zuchtziel ist es typvolle, runde Löwchen zu züchten, die auch als Mm Löwen, also ohne Keil geboren eine schöne Mähne haben.
Ich möchte aber keine "Puschelwuschelteddylöwen", sondern Tiere die eine volle, aber klar vom restlichem kurzem Fell, abgesetzte Mähne haben.Bei den Satinlöwen ist dies, aber noch ein langer Weg. Nach langer Suche nach passenden Satinlöwen und Löwen ST sind meine Zuchttiere für den Rest diesen Jahres und 2010 komplett. Einige eigene Nachzuchten von 2008 und 2009 unterstützen uns auch.
Meine Löwenköpfchen sollen dem Farbzwergstandard entsprechen und keine zwingende Fellpflege brauchen-Ausnahme im Jungtieralter oder bei haltung in größeren Gruppen lässt sich der ein oder andere "reingeschleckte Filz" auch nicht vermeiden.
Gesundheit und Charakter sind für mich bei jedes Zuchttier selbstverständlich! Ansonsten ists Liebhaber..

So und nun stell ich euch zuerst meine Rammler vor!

Lenny, Farbenzwerg weiß BA aus Hermelin BA und FbZw schwarz-loh Züchterin: Sabrina Sauer, geboren Mai 2008
Meine Löwenköpfchen.... --Lenny
Er hat bei mir bisher immer erfolgreich gedeckt(nur mit Colleens Gwyn wolts nich klappen Embarassed ) und hat mir bisher drei Würfe mit verschiedenen Häsinnen beschert. Eine dieser Häsinne erwartet in den nächsten Tag hoffentlich ihren zweiten geglücktem Wurf von ihm.
Er wiegt nur knapp über 1kg und hat 5,3cm lange Öhrchen und ist ein super liebes Kerlchen!

Connor, Satinlöwenköpfchen Mm isabell-weiß Holländer, BAT TT Züchterin: Ute Christoph, übernommen von Ch.Lohse
aktuell von heute
Meine Löwenköpfchen.... --Connor2
und hier sieht man seinen tollen Glanz gut
Meine Löwenköpfchen.... -C
Er ist ein toller Satinrammler-hab selten so typvolle Satinlöwen gesehen. Er ist von Janaur 2009 und wiegt 1050g und hat eine Ohrenlänge von 5,5cm. Ich bin froh das ich ihn bekommen habe und hoffe er wird für tollen Nachwuchs sorgen!

Tingl Tangl Bob ist ein junges Satinlöwenköpfchen Mm TT VRT, der noch etwas zeit hat sich rauszumachen :D er hat tolle blaue Augen und eine witzige Anordnung seiner Farbe und Zeichnung- creme-blau Japaner mit weiß und Blesse BA
Meine Löwenköpfchen.... -TTB
Er ist im Mai diesen Jahres geboren und demnach noch in Aufzucht! Züchterin: Christine Lohse

und der letzte im Bunde:
Tchino, eine eigene Nachzucht von mir von Juli 2008 aus Kiara LK chin und Tschensa FbZw WG schwarz(Rückverpaarung)
Ein superwitziges Löwchen chinchillafarben und trotz Mm tolle Mähne :)
Meine Löwenköpfchen.... --TchinoColl
Er wiegt 1040g und hat 5,5cm lange Öhrchen. Bisher habe ich noch keinen Nachwuchs von ihm.

Ich hoffe euch gefallen meine vier Jungs ebenso gut wie mir :D

Die Mädels dazu folgen bald....
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
Colleen
Admin



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 35
Ort : Michendorf bei Potsdam

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 7:16 pm

Also in Natura sehen alle noch viel viel besser aus^^
Nach oben Nach unten
http://zwergkaninchenbande.de.tl/   ;   http://fellnasenfreunde.
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 9:09 pm

Meine sind aber nich unfotogen :ach: :lol: wenn dann bin ich zu blöd ihre wahre Schönheit auf Bildern rüberzubringen Wink

So und nun meine Mädels:

Fenya Löwe Mm TT VRT VST blau BA, Schwester von Tingla Tangl Bob Wink
Meine Löwenköpfchen.... -Fenya1

Meine folgenden Zuchthäsinnen sind alle von Franci Kallinich:

Sady Löwe Mm ST dreifarbige Mantelschecke, geboren im Juni2008 hatte bisher einen Wurf von Lenny und hat diesen super groß gezogen und hat beim ersten Versuch aufgenommen! Sie hat auch während der Aufzucht ihrer Jungen null abgebaut. Sie ist mein Schätzchen :)
Meine Löwenköpfchen.... IMG_9554
Sie ist eine etwas kräftige Lady und wiegt um die 1400g und hat 5,5cm kurze Öhrchen.

Marbella Satinlöwe Mm dreifarbige Punktschecke mit grauen Augen im Januar diesen Jahres geboren.Halbschwetsre von Marbella und Sady.
Meine Löwenköpfchen.... IMG_9392
Sie erwartet eventuell ihren ersten Wurf von Tchino. Ihre Ohren liegen bei 5,8cm und wiegen muss ich sie mal wieder.

Samara Löwe Mm ST BAT sallander, ebenfalls von Januar 2009, Halbschwester von Marbella
Meine Löwenköpfchen.... IMG_9409
Ohren sind ebenfalls 5,8cm lang und Gewicht muss ich auch aktualisieren Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 9:30 pm

Meine kleine Tchina,Löwe Mm chinchillafarben, eigene Nachzucht von Juli 2008, hatte bisher einen Wurf im April 2009 und ist wie ihre Mutter eine super Mami :D
Meine Löwenköpfchen.... -T1
Sie wiegt 1265g und hat 5,4cm kurze Öhrchen und sie ist Tchino's Schwester :D sie stammt auch aus Tieren von Franci :)

Klecks, Dunkeljapaner Löwe Mm, eigene Nachzucht von Mai 2008, Halbschwester von Tchino und Tchina-diese sind ebenso mit Sady verwandt.
Meine Löwenköpfchen.... IMG_9586
Hatte bisher 2 Würfe von lenny, wovon der erste 6er Wurf total in die Hose ging und alle starben, den zweiten 4Wochen späüter hat sie dann aber ohne Pronbleme grossgezogen. Sie hat mit Lenny wundervolle, typvolle Löwen und Farbzwerge gebracht!
Sie erwartet jeden Moment ihren 3.Wurf von ihm :D mit 1310g und 5,4cm Öhrchen ist sie ein schönes typvolles Löwchen.

Felicitas Löwe Mm TT HVT feh-otter, eigene Nachzucht von März 2009 wiegt 1520g und hat 7cm Öhrchen und pastt so wohl am besten zu meinen sehr kleinen Rammlern, für mich ist sie irgendwie was ganz besonderes Wink ihre Mutter ist auch schon bei mir geboren :) und ihre Oma ist ein absoluter Schatz! - Bleibt nun doch nur als Liebhabertier-
Meine Löwenköpfchen.... -Feli

Samiya Teddyzwerg ST BAT von Januar 2009, sollte eigentlich Löwe sein, hat aber ne super Farbe Sallander blaugranne mit weißem Pfötchen. Wenn alles geklappt hat erwartet auch sie im September ihren ersten Wurf.
Meine Löwenköpfchen.... -Samiya
Die kleine Kuschelmaus wiegt 1390g und hat 7cm Öhrchen und ist teddytypisch etwas unproportioniert Embarassed was wegen dem Fell allerdings kaum auffällt Wink

Und zu guterletzt: Engelchen Farbenzwerghäsin aus Sady x Lenny von Februar 2009 BAT VST wild-weiß Punktschecke und einfach knutschig wie der Papa :)
Meine Löwenköpfchen.... IMG_9487
Sie hat auch 5,5cm Öhrchen und wiegt 1250g.

Die Mädels bekommen diesen Monat noch eine wunderschöne ST-Verstärkung-
ebenso zieht eine Häsin von 2008 von einem tollem Rammler gedeckt zu uns zurück!

Und wir hoffen auf noch 1-2 tolle blutsfremde Satin/STjungs die unsere Rammlergruppe verstärken :D


Zuletzt von lila am Fr Sep 18, 2009 5:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 10:29 pm

Samiya ist die einzige wo ihr Verbleib bei uns auf Kippe steht, mal sehen was uns ihr erster Wurf so bringt.
Ansonsten ist sie schon angefragt von ganz, ganz lieben Leuten aus meiner Gegend Wink aber ich glaub es wird schwer mich gegen sie zu entscheiden...
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 38
Ort : bei Berlin

Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 5:47 pm

Meine Hübsche Safira ist angekommen!

Löwe MM ST thüringer mit weißem Näschen und super typvoll!
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
Gesponserte Inhalte





Meine Löwenköpfchen.... Empty
BeitragThema: Re: Meine Löwenköpfchen....   Meine Löwenköpfchen.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Löwenköpfchen....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fellnasenfreunde :: Alles Rund ums Kaninchen :: Kaninchenvorstellungen-
Gehe zu: