Fellnasenfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebevolles Forum für Liebhaber und Züchter von Kaninchen und anderen Tieren

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Meine Rexe...

Nach unten 
AutorNachricht
lila
Mod
lila

Anzahl der Beiträge : 277

Meine Rexe... Empty
BeitragThema: Meine Rexe...   Meine Rexe... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 10:44 pm

werdet ihr hier kennenlernen! Ich züchte Rexe nebenbei,reinrassig, aber nicht farbrein, vermittel sie in Liebhaberhände und halte sie für die Fell-und Fleischgewinnung.

Meine Rammler für die Zukunft sind:

Feivel tätowierter Chinrex vom Frühjahr diesen Jahres von Erika Gegenfurtner (mein erster Rexrammler kam auch von ihr...)
Meine Rexe... -feivel
Ich muss bald mal wieder neue Bilder von ihm machen, langsam wird er nämlich "runder" :D
hatte schon einen Deckversuch bei dem aber wohl nur heisse Luft kam....

Casper wild Japaner-eigene Nachzucht aus Lilia und Beauty Bastard, von April 2009
Meine Rexe... -Casper
Ich hoffe das in einer Rückverpaarung mit Mutter Lilia mehr wilde japaner fallen werden!

und Peter Pan ist unser neuster und beste Rexrammler, ein tätowierter Castorrex mit 97 oder 97,5 Pkt.bewertet(konnte man mir leider nicht mehr genau sagen), super Fell und super knuddlig, hat bei uns auch schon ein paar Gramm abgespeckt!
Meine Rexe... -CR
Meine Rexe... -CR3

und hier ist noch unser viel zu früh verstorbener allererster Rexrammler Beauty Bastard in Dunkelmarder braun, er war ebenfalls tätowiert und hat sich prächtig entwickelt, nachdem er endlich aus der "Hässlichen-Entlein-Phase"rauswar und hat vor seinem Tod noch zweimal erfolgreich gedeckt! Er ist der Vater von Lilias und Donnas ersten Würfen, demnach sind die ersten Nachzuchten Casper, Nina Bien und La Sobrina von ihm!
noch ganz klein kurz nach seiner Ankunft bei uns...
Meine Rexe... Rexrammler
und eines der letzten Bilder von ihm, er wurde nichtmal ein Jahr alt Crying or Very sad
Meine Rexe... Bb1

Zuletzt von lila am Fr Sep 04, 2009 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev
lila
Mod
lila

Anzahl der Beiträge : 277

Meine Rexe... Empty
BeitragThema: Re: Meine Rexe...   Meine Rexe... Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 10:58 pm

und hier die Mädels zu den Jungs....Rexkaninchen sind übrigens eine mittelgroße Rasse und erreichen ein Endgewicht von etwa 3-4kg.

Lilia Dalmatiner Rex Castor-weiß aus Castor und Dalmatiner Rex s/w von März 2008
Meine Rexe... -Lilia
Sie hatte im April einen 9er Wurf wovon sie eines einen Tag(!!!) vor den restlichen 8 geworfen hat. Dieses hatte sie angefressen und erst wollte ich es erlösen...da ihm aber nur ein Ohr und das Blümchen fehlte und es nach der Desinfektion der Wunden und aufwärmen in meiner Hand ganz friedlich schlief hab ich ihm in einem anderem Nest, eine Chance gegeben. Mehr dazu lest ihr dann an anderer Stelle Wink
Von den anderen 8 war eins der kleinsten am 6.Tag gestorben, sodass ich ein anderes sehr kleines von ihr mit zu Donna gepackt hatte.
Lilia hat die übrigen 6 super grossgezogen und sitzt jetzt noch mit 2ihrer Töchter zusammen.
Mit dem erstem Wurf ist sie ein richtig freundliches Mädchen geworden :D

Donna, Lilias Schwester darf nach ihrem erstem Wurf schon ihre Rente, sie lernt ihr dann bei den Liebhabertieren kennen!

Bambi Castor-weiß Mantelschecke geboren im Januar 2009
Meine Rexe... IMG_9611
Der erste Verpaarungsversuch mit ihr und Feivel hat leider nicht geklappt, obwohl ich dachte das sie aufgenommen hat...
sie ist ein sehr liebes, schmusiges Mädel und ich hoffe das ihr zukünftigen Jungtiere genauso werden :D

La Sobrina und Nina Bien unsere beiden Nachzuchtmädels, Töchter von Donna und Beauty Bastard, die die super Fellqualität und schön kräftigen Bau der Mutter geerbt haben. Beide schwarz-weiß von April 2009.
La Sobrina
Meine Rexe... -LaSobrina
Nina Bien
Meine Rexe... -NinaBien
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/lila-ev

Meine Rexe...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fellnasenfreunde :: Alles Rund ums Kaninchen :: Kaninchenvorstellungen-
Gehe zu: